1.6.2022

EinfachHin 12: Das Riesenaquarium

BIOTOPE“ heißt wörtlich Lebens-Raum. Die lebendige Ausstellung des niederländischen Künstler:innen-Kollektivs n United Cowboys (Vereinte Cowboys) mit Sommerblut.

7.6.2022

#EinfachHin 13: Einfach zeitgemäßes Theater

Die Theater-Aufführung „Alles aber anders“ vereinte alles, was ich von inklusiver zeitgemäßer Kultur erwarte.
Vor allem das Vorprogramm "Alles aber inklusiv"......

13.6.2022

#EinfachHin 14: Nicht einfach – der Tanz mit der Haut

Das Tanz-Stück heißt „SKIN“, auf Deutsch Haut. Es geht um die Haut als Grenze des Körpers.

27.6.2022

#EinfachHin 15: Der Maschinenmensch als Gott — das menschliche Maß

„Das Maß der Menschen“ war der Auftakt unseres Kulturfinales. So übersetze ich den Titel der Aufführung „The Human measure“.

5.7.2022

#EinfachHin 16: #EinfachHintergrund – Ausgesprochen Einfach

Ich habe euch letztens von der Ausstellung „Unseen“ berichtet. Heute berichte ich über eine Führung durch die Ausstellung.

14.7.2022

#EinfachHin 17: FI-NA-LE! — und noch lange nicht Schluss

Endlich wieder draußen und mit Publikum: Das Sommerblut Kultur-Finale auf dem Ebertplatz! Mit der bewegenden Theater-Aufführung "The Human Measure", der Glaubens-App "iBelieve" und vielem mehr.

18.7.2022

#EinfachHin 18: Der Dämon wird nie sterben

VAGABUNDEN“ ist ein Theaterstück. In Leichter Sprache heißt Vagabunden: Menschen, die reisen. 

11.4.2022

#Einfachhin 1: Was ist eigentlich das Sommerblut-Kulturfestival?

Fachleute sagen: „Das Sommerblut Kulturfestival ist ein diverses, inklusives, multipolares Kulturfestival aus Köln.“ Verdreht ihr da die Augen? Was bedeutet das denn?