← Zurück zur Übersicht

Arnes Durchblick #28 vom 6.10.2021: Jetzt auch Programmpunkte mit Audiodeskription und Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache – 2. Fest der Religionen noch barrierefreier

Erneut steht ein barrierefreies Angebot erst ziemlich kurzfristig fest. Daher konnten wir nicht früher darüber informieren und bitten dafür um Entschuldigung.

Schon am Sonntag, 17. Oktober 2021 findet das 2. Fest der Religionen statt. Das Fest ist kostenlos. Es bietet jetzt einige Angebote mit Audiodeskription und Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache an. Die Audiodeskription beschreibt, was auf der Bühne passiert. Außerdem gibt es einen akustischen Überblick über die Infostände und Angebote.

Beim Fest im Bürgerhaus Stollwerck treffen sich Menschen und Organisationen, die glauben: Wir können mit unseren unterschiedlichen Religionen und Glaubensrichtungen in Vielfalt friedlich zusammenleben.

Das Bürgerhaus Stollwerck findet ihr u.a. in der Nähe der Straßenbahnhaltestellen Chlodwigplatz und Ubierring (Straßenbahnlinie 15 und 16) sowie Kartäuserhof (Straßenbahnlinie 17). Auch mit Rollstuhl, Kinderwagen oder Rollator könnt ihr barrierefrei mitfeiern.

Schaut bitte für aktuelle Infos direkt hier auf der Veranstaltungsseite nach.

Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch mit Klick auf den Namen per E-Mail bei mir, Arne Siebert, oder meiner Kollegin Hanna Behr.