Mit Ällei chatten +49 221 29499139
Zurück

#Einfachhin 3: Artists in War

Das Jam Factory Art Center ist ein sozio-kulturelles Zentrum in der Stadt Lwiw in der Ukraine. Auf Deutsch heißt die Stadt Lemberg. Jam Factory ist Partner in unserem Projekt Face to Faith. Auf Deutsch: Gesicht zum Glauben.
Seit dem 24. Februar führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Jam Factory möchte ukrainischen Künstler:innen und Kurator:innen helfen. Zum Beispiel aus den Bereichen Theater, Musik, Kino oder bildende Kunst.
Die ausgewählten Künstler:innen erhalten eine einmalige finanzielle Unterstützung: 20.000 Ukrainische Hrywnja, ungefähr 550-600€.
Das Projekt heißt „Artists in war“. Auf Deutsch: Künstler:innen im Krieg. Die Seite gibt es nur auf Englisch.
Es haben sich schon mehr als 550 Künstler:innen beworben. Jam Factory kann nicht allen helfen. „Artists in War“ braucht daher weiterhin Spenden.

Möchtest du etwas spenden?

Mit diesem Link kannst du mit Visa oder MasterCard Kreditkarte spenden.

Hast du diese Kreditkarten nicht? Dann kannst du nur direkt an das Konto in die Ukraine überweisen. Aber Achtung: Frage bitte deine Bank, welche Gebühren entstehen?
IBAN: UA 91 32 53 65 00 00 02 60 00 01 10 75 896
BIC/SWIFT: WUCBUA2X
Begünstigte:r: Name NGO “JAM FACTORY”
Verwendungszweck: Financial support for statutory activities of Jam Factory Art Center, NGO.

Hast du noch Fragen?

Dann schreib eine E-Mail an meinen Kollegen Felix Dornseifer.

E-Mail: felix.dornseifer@sommerblut.de

Felix Dornseifer
Felix Dornseifer
Co-Festival Leitung