Das ist die Seite des Sommerblut Kulturfestivals.
Hier gibt es Texte, Bilder und Videos zum Festival.
Die Texte sind in schwerer Sprache geschrieben.
Wir schreiben auch Texte in Leichter Sprache.

Leichte Texte findest du hier.

Minor Swing

Martinsbrunnen

Komm mit auf eine Reise in die Lebenswelten von Sint:izze- und Rom:nja. Es geht per Bus von Bonn nach Köln. Sinti:zze und Rom:nja erzählen Dir in Songs und Monologen von ihrem Leben, ihrer Kultur, ihrer Arbeit in der Universität, im Landtag, in Firmen. Der Kölner Violinist Markus Reinhardt und der Regisseur Stefan Herrmann – beide selbst Sinti – begleiten Dich auf der Reise.
Bild eines Konzerts von Markus Rheinhardt. Er spielt mit geschlossenen Augen seine Geige. Er ist in schwarz angezogen. Neben ihm spielt ein Gitarrist.

Das Sommerblut Kulturfestival 2024 


Hier gibt es die ersten Einblicke

Keine Lust auf Lesen? Dieses Video erzählt euch in Deutscher Gebärdensprache (DGS) was Eat the Borders bedeutet.

Tickets & VVK

Du möchtest unsere Veranstaltungen besuchen? Hier findest du die wichtigsten Informationen zum Ticketkauf.