Sommerblut steht für Projekte von Tanz zu Performance, Musik und Theater, Ausstellung und Installation. Für dich und mich und alle dazwischen. Anti-elitär und inklusiv. Inspirierend und aktivierend.

Einige Projekte in all ihrer Spannung, Produktivität und Kraft möchten wir hier vorstellen.

WE WANT MORE

Das Projekt We Want More strebt an, Theater als inklusiven Raum zu etablieren, in dem Menschen mit Behinderung nicht nur als Zuschauer:innen, sondern auch als aktive Mitgestalter:innen willkommen sind. Basierend auf dem Leitsatz „NEVER WITHOUT US“ gestaltet das Projekt gemeinsam mit Künstler:innen mit und ohne Behinderung eine neue, inklusive Theaterlandschaft.

Theater in Justizvollzugsanstalten

Seit über 10 Jahren (2013) sensibilisieren wir durch Theater-Eigenproduktionen verschiedene Justizvollzugsanstalten für mehr Kultur. Im Rahmen eines 2023 gestarteten EU- Kooperationsprojektes versuchen wir aktuell die Kultur als anerkannten Arbeitssektor in JVA's zu etablieren.