Mit Ällei chatten +49 221 29499139
11.4.2022

#Einfachhin 1: Was ist eigentlich das Sommerblut-Kulturfestival?

„Das Sommerblut Kulturfestival ist ein diverses, inklusives, multipolares Kulturfestival aus Köln.“ Was bedeutet das denn?
11.4.2022

#Einfachhin 2: Mach Mal Neu!

Alles neu macht der Mai. Deswegen haben wir unsere Sachen gepackt für eine neue Spielzeit: Mach mal neu!
27.4.2022

#Einfachhin 3: Artists in War

Unser Blogger Arne schreibt über das Projekt Artist in War des Jam Factory Art Centers aus Lwiw.
2.5.2022

#Einfachhin 1: Was ist eigentlich das Sommerblut-Kulturfestival?

Fachleute sagen: „Das Sommerblut Kulturfestival ist ein diverses, inklusives, multipolares Kulturfestival aus Köln.“ Verdreht ihr da die Augen? Was bedeutet das denn?
3.5.2022

#Einfachhin 4: #EinfachHintergrund - Warum gendern wir?

Warum schreiben wir einen Doppelpunkt und die weibliche Endung?Hier erfährst du das Warum und das Wieso. Alles von Arne für Euch und Uns zusammengetragen.
10.5.2022

#Einfachhin 5: #EinfachHintergrund - Nico Randels weiße Tauben für den Frieden

Nico Randel ist Schauspieler und Künstler im Kunsthaus KAT18. Dort arbeiten 24 Künstler:innen mit Behinderung. Er hat 100 Friedens-Tauben gemacht. Bei der Presse-Konferenz von Sommerblut hat er sie vorgestellt.
12.5.2022

#Einfachhin 6: Die glückliche Insel - Sommerblut eröffnet erstmals im Schauspiel Köln

Das Sommerblut Kulturfestival 2022 feiert seine Eröffnung mit Happy Island im Schauspiel Köln. Arne erzählt Dir, warum inklusive Kunst auf die Bühne und ins Schauspiel Köln gehören.